Senior Marketing Manager – Online Werbung International (m/w)  München

Im Rahmen unseres Direct Search Angebots suchen wir für ein international agierendes Unternehmen einen ambitionierten und engagierten

Senior Marketing Manager - Online Werbung International (m/w)

Standort: München

Unser Kunde ist ein Global Player der internationalen Onlinebranche und befindet sich auf Expansionskurs. Hervorragende Perspektiven, große Gestaltungsfreiräume und spannende herausfordernde Aufgaben im internationalen Umfeld zeichnen unseren Kunden aus.

Ihre zukünftige Aufgabe:

  • Als wichtiger Kompetenzträger sind Sie zusammen mit den anderen Team-Mitgliedern verantwortlich für den Aufbau einen Online-Advertising-Bereichs auf höchstem internationalen Niveau.
  • Sie sind zuständig für die Konzeptionierung und Entwicklung von herausragendem Handelsmarketing, um mit kreativen, ansprechenden Werbemitteln das unternehmenseigene Display-Advertising weltweit anzubieten.
  • Sie arbeiten als Schnittstelle eng zusammen mit vielen anderen Teams, z.B. Sales, Marktforschung und Targeting.
  • Sie sind verantwortlich für die Identifikation, Priorisierung und Durchführung der Marketing-Aktivitäten, um messbare Erfolge in der Kunden-Awareness und Nachfrage zu generieren.

Was Sie idealerweise bereits mitbringen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und können mehrjährige relevante Berufserfahrung im Online Marketing mit sehr guten Branchenkenntnissen vorweisen; idealerweise haben Sie auch bereits Erfahrung bei einem Vermarkter oder einer Agentur gesammelt.
  • Sie haben den Markt jederzeit im Blick und kennen sich mit Marktforschung und Markteintrittsstrategien aus.
  • Sie haben nachweisbare Erfolge in der Planung und Erstellung von Werbemitteln, Events und anderen Kunden-Kontaktpunkten.
  • Sie arbeiten kreativ, konzeptionell und haben ein gutes Verständnis für Online-Mediaplanung.
  • Sie verfügen über gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, mit denen Sie intern und besonders auch extern überzeugen.
  • Sie sind analytisch und haben ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (insb. Excel).
  • Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können englischsprachige Werbemittel umgehend übersetzen und anpassen.
  • Sie haben eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität und können zielgerichtet im Sinne des Unternehmens handeln, auch ohne genaue Vorgaben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen gerne direkt per E-Mail an unser Recruitment Team: jobs@trovera.de. Wir behandeln Ihre Bewerbung mit Diskretion und berücksichtigen eventuelle Sperrvermerke.